true

About

HAIR & MAKE UP-ARTIST MARION HEINZELMANN

Hauptarbeitsbereiche:

* Make-up für Fotoproduktionen und Fotoshootings
Fotomodelle, Mitarbeiter von Firmen oder gerne auch Laiendarsteller für Aufträge von Fotografen zu schminken und professionell für Ihr Fotoshooting zu stylen ist mein größter Geschäftsbereich. Mit viel Erfahrung und Know-How bin ich Ihr zuverlässiger Partner.

* Make-up für Film, TV und Videoproduktionen
Durch eine stetig steigende Nachfrage aus diesem Bereich, habe ich mich hier verstärkt eingearbeitet. Bei den vielen Lampen mehr schminken und trotzdem den natürlichen Look zu erhalten ist dabei die Kunst.

Regionale Einsatzbereiche

Die meisten Jobs als Visagistin erhalte ich aus dem Raum Stuttgart und München. Weitere Orte, wie den Raum um Nürnberg, Augsburg, Biberach, Reutlingen, Karlsruhe und natürlich Ulm, gehören zu meinen Einsatzgebieten.

Wie jeder Fotograf weiß: Andere Fotografen machen andere Bilder – und bei Visagisten trifft dies ebenfalls zu. Ich freue mich daher über Ihre Buchung auch aus diesen Gebieten.

Make Up – My Life

Mit Make-up und den dazugehörigen Produkten zu arbeiten war immer mein Wunsch.
Von klein auf habe ich mit Lippenstiften, Lidschatten und diversen anderen Schminkutensilien experimentiert. Es fasziniert mich bis heute, was man aus Menschen mit den richtigen Make-up Produkten und Techniken zaubern kann. Daher habe ich direkt eine Ausbildung zur Visagistin bzw. Make-up Artistin in Berlin gemacht. Anschliessend habe ich bei einigen Seminare im Bereich Hairstyling teilgenommen.

Seit 2007 arbeite ich nun mit großem Erfolg und viel Freude als freiberufliche Make-up Artistin, Visagistin, Hairstylistin für Fotografen, Werbeagenturen, Produktionsfirmen aber auch für Privatpersonen.

Flexibilität, schnelles und zugleich perfektes Arbeiten, gute Laune am Set und nicht zu vergessen die Teamfähigkeit schätzen meine privaten wie geschäftlichen Kunden sehr an mir.

Ich mag es, mit eigenen Ideen den Auftrag kreativ zu unterstützen, aber auch nach Vorgabe zu arbeiten. Beides hat seine Reize und das ist es, was ich an meinem Beruf liebe. Die Abwechslung, neue Menschen kennen zu lernen und immer wieder in freudige, gut geschminkte Gesichter zu schauen; Menschen zu sehen, die sich über meine Arbeit und das Make-up freuen.

Ihre Marion Heinzelmann

Visagistin & Make-up Artistin

Visagistin / Hair & Make-up Artist für Stuttgart, München, Nürnberg, Karlsruhe, Reutlingen und Ulm!